Unser Schulhund Vincent

 

Hallo!

 

Ich möchte mich kurz vorstellen: Mein Name ist Vinzent und ich bin ausgebildet als Schulhund. Ich liebe meinen Job. Die Schüler*innen freuen sich immer sehr, wenn ich in der Schule bin. Dann ist die Lernatmosphäre im Klassenzimmer immer gleich viel entspannter und wenn jemand Kummer hat, kann ich super trösten. Durch mich lernen die Schüler*innen nicht nur den richtigen Umgang mit Hunden, sondern auch Verantwortungsbewusstsein und es werden tolle Gesprächsanlässe geschaffen. Ich finde es immer ganz toll, wenn mir jemand etwas vorliest. Ich höre dann einfach nur zu und entspanne mich! Ich gehe gern in die Mittelschule Maxhütte-Haidhof!!

 

 

 

 

Ein kurzer Steckbrief über Vinzent:

 

 

Name:                   Vinzent vom Paradies

 

Rasse:                   Magyar Vizsla

 

Geburtstag:          26.04.2017

 

Ausbildungen:        Schulhund und Jagdhund

 

Hobbies:               schlafen, essen, streicheln lassen