Unsere Ziele sind:

- Schule ohne Diskriminierung!

- Schule ohne Rassismus!

- Zusammenhalt untereinander!

- Jeder soll so akzeptier werden, wie er ist!

Lena Preißl (8a) und Denny Weinseis (8a)

Wenn Du an unserer Schule bist, dann sei dabei!

1.  Ich werde mich dafür einsetzen, dass es zu einer zentralen Aufgabe meiner Schule wird, nachhaltige und langfristige Projekte, Aktivitäten und Initiativen zu entwickeln, um Diskriminierungen, insbesondere Rassismus, zu überwinden.

2.  Wenn an meiner Schule Gewalt, diskriminierende Äußerungen oder Handlungen ausgeübte werden, wende ich mich dagegen und setze mich dafür ein, dass wir in einer offenen Auseinandersetzung mit diesem Problem gemeinsam Wege finden, und künftig zu achten.

3.  Ich setze mich dafür ein, dass an meiner Schule einmal pro Jahr ein Projekt zum Thema Diskriminierung durchgeführt wird, um langfristig gegen jegliche Form von Diskriminierung, insbesondere Rassismus, vorzugehen.