Hier findest Du interressante Links zum Thema "Schule ohne Rassismus / Schule mit Courage"

Homepage - Schule ohne Rassismus

(offizielle Homepage der Initiatoren "Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage")

Hass im Netz

(Die Webseite zu politischem Extremismus von jugendschutz.net klärt aktuell über jugendgefährdende Strategien von Rechtsextremisten auf.)

belltower.news

(Das Online-Angebot informiert unter anderem in einer täglichen Presseschau über rechtsextreme Vorfälle.)

Kein Raum für Nazis

(Das interaktive Reportage-Projekt klärt über rechtsextreme Styles und Codes auf.)

HOAXmap - Neues aus der Gerüchteküche

Diese Seite hat es sich zur Aufgabe gemacht, Gerüchte und Falschmeldungen (vor allem in Zusammenhang mit Flüchtlingen) zu dokumentieren und durch Artikel aus seriösen Medien zu widerlegen.

TinEye

Suchmaschine, die dabei hilft, die Herkunft von Bildern zu ermitteln. Interessant ist es z. B., wenn Bilder, die ein aktuelles Beispiel belegen sollen, in Wirklichkeit seit Jahren durch das Netz spuken.

Youtube DataViewer

Diese von Amnesty International entwickelte Suchmaschine hilft dabei, die Hintergründe von YouTube-Videos zu recherchieren, also z. B. Zeitpunkt des Uploads, Herkunft des verwendeten Bildmaterials, Hintergründe der Autorinnen und Autoren.