Archiv - Schulleben 2019 bis 2020

Abschlussfeier 19/20 - 23.07.2020

Trotz Lockdown (Corona) ein sehr erfolgreicher Abschluss.

Unter der Klassenleitung von Hr. Andreas Köppl konnten sich das Resultat sehen lassen und unsere Schüler erzielten noch bessere Ergebnisse als der letzte ohnehin bereits gute Jahrgang. Glanzpunkte waren dabei die Kernfächer:

 

Englisch: 2,33 (9 Schüler)

Deutsch: 2,47

Mathematik: 1,94

Respekt!

 

Besondere Leistungen erbrachten die 3 besten der Klasse:

Neumann Fiona (2,0), Balla Csongor (1,9) und Degen Romina (1.6)

 

 

Viel Erfolg beim Berufsstart oder in einer weiterführenden Schule wünscht Euch das Team der Mittelschule-Maxhütte-Haidhof!

Basketball - 10.03.2020

Faschingsfeier der SMV - 13.02.2020

Eine tolle Aktion unserer SMV unter der Leitung der Schülersprecher Belinda und Paul! Vielen Dank auch an die Unterstützung des Elternbeirates, die uns auch dieses Jahr wieder kostenlos mit Krapfen und Getränken versorgten.

Wir verstärken unser Buslotsenteam - 30.01.2020

Siebzehn Schülerinnen und Schüler der beiden siebten Klassen der Mittelschule Maxhütte-Haidhof wurden vom Jugendverkehrserzieher der Polizeiinspektion Burglengenfeld Herrn Polizeioberkommissar Stefan Hannig neu zu Schulbuslotsen ausgebildet.

 

Dabei lernten die Schüler, wie sie für mehr Ordnung und Sicherheit im Bus und an den Bushaltestellen sorgen können. Ebenfalls wurde ihnen beigebracht, wie sie sich in Konfliktsituationen zu verhalten haben. Sie sollen aber nicht nur Aufpasser sondern auch Ansprechpartner und Helfer für die Mittel- und Grundschüler und insbesondere auch für die kommenden ABC-Schützen sein.

 

Die Schulung der engagierten Schüler und Schülerinnen endete mit einer Prüfung, die von allen gut bestanden wurde. Jetzt können sie die bereits bestehende Gruppe der Schulbuslotsen aus den Jahrgangsstufen 8 und 9 verstärken.

 

Die ungewöhnlich hohe Anzahl an Freiwilligen zeugt vom hohem sozialen Engagement und Interesse der Schüler, welches sich auch in vielen Fragen an den Verkehrserzieher während der Ausbildung widerspiegelte. Dass dieses vorbeugende Konzept sehr erfolgreich ist, zeigt sich laut der Sicherheitsbeauftragten der Mittelschule Maxhütte-Haidhof, Lehrerin Susanne Kerscher, auch darin, dass es nur selten zu Beschwerden von Seiten der Busunternehmen sowie der Schüler kommt. Vor allem aber sind seit vielen Jahren keine Unfälle mehr zu verzeichnen.

 

Wir alle hoffen, dass es so bleibt!

 

Vielen Dank an die freiwilligen Helfer!!!

 

SMV für das Schuljahr 2019/2020

1. Schülersprecherin: Belinda Persche, Klasse 9a (im Bild mitte)

2. Schülersprecher: Paul Müller, Klasse 9a (im Bild rechts)

3. Schülersprecherin: Meier Celina, Klasse 8a (im Bild links)

Tolle Aktion von der SMV - 05.12.2019

 

 

Von weit weit her nahm der Nikolaus den beschwerlichen Weg auf sich und besuchte alle Klassen unserer Mittelschule.

 

Viele lobende Worte, aber auch Tadel wusste der Nikolaus von seinen Engeln zu berichten.

 

Zum Abschied gab es von seinen Engeln eine kleine Süßigkeit als Trostpflaster.

 

Einige versprachen, dass sie sich bis zum nächsten Jahr bessern wollen.

 

Das wollen wir hoffen! Denn die SMV versprach, dass der Nikolaus auch nächstes Jahr zu Besuch kommen wird.

Weihnachtstrucker - 16.12.2019

Seit vielen Jahren packen Tausende Kinder-gartenkinder, Schülerinnen und Schüler, Mitarbeitende von Unternehmen und viele andere Menschen in der Vorweihnachtszeit Hilfspakete für notleidende Menschen in Südosteuropa. Jahr für Jahr setzen sie damit ein Zeichen der Nächstenliebe und der Hoffnung. Auch unsere Schule beteiligte sich, indem jede Klasse ein Paket schnürte.

 

Mehr Infos unter:

https://www.johanniter-weihnachtstrucker.de/

Weihnachtsfeier in der Aula - 19.12.2019